Mein Weg zum Yoga

 

Ich habe schon früh meine Liebe zum Sport, der Bewegung und den damit verbundenen Herausforderungen entdeckt. Zuerst habe ich den Weg als Leistungssportlerin eingeschlagen und aufgrund zunehmend körperlichen Beschwerden zum Yoga gefunden. Nach 10-jähriger Praxis und zunehmenden Wissensdrang beschloss ich 2014 meine Ausbildung zur Yogalehrerin bei BDY (2014-2018) zu beginnen. Während der Ausbildung und in zahlreichen Workshops konnte ich verschiedene Stile kennenlernen, um festzustellen, dass mich am meisten Ashtanga Yoga fasziniert. Es war Liebe auf den ersten Atemzug: Die Dynamik, die Verbindung von Atem und Bewegung sowie die kraftvolle und gleichzeitig elegante Ausdrucksweise haben mich von Anfang an begeistert. So begann ich bei Jeanette Schweizer den Quereinstieg, den ich mit dem Abschluss AYI INSPIRED YOGALEHRER/IN 2019 erfolgreich und inspiriert beenden konnte. All meine Begeisterung und gesammelte Erfahrung gebe ich mit Freude in meiner Praxis wieder.